Am Freitag vor zwei Wochen, dem 26. Mai 2023 gegen 21 Uhr, war für den TSV Langenholtensen klar, dass der Traum von der Staffelmeisterschaft endgültig ausgeträumt ist. Es war der Moment, als der Tabellenführer SG Heberbörde/Wetteborn die Drittvertretung des FC Sülbeck/Immensen mit 3:2 besiegt und damit für sich Meisterschaft und Aufstieg eingetütet hatte. Langenholtensen muss sich dieses Jahr mit Platz 2 begnügen.
Für unser Team um Cheftrainer Mick Röseler steigt am morgigen Samstag um 18 Uhr zufälligerweise auch in Sülbeck die letzte Partie der ablaufenden Spielzeit. Der Gegner FC Sülbeck/Immensen III steht zum Saisonendspurt mit 29 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Angesichts der Platzierung im Mittelfeld bemerkenswert ist die Bilanz der Gastgeber: Acht Siege, acht Niederlagen und fünf Remis sowie eine Tordifferenz von +37. Im Hinspiel Ende August taten wir uns gegen diszipliniert aufspielende Sülbecker schwer und holten zuhause nur ein 1:1.
Für uns geht es morgen darum, die trotz des Nichterreichens der Meisterschaft starke Saison würdig mit einem Sieg zu beenden und dafür noch ein letztes mal Kampf, Leidenschaft und Willen zu zeigen.
FC Sülbeck/Immensen 3
TSV Langenholtensen
2. Kreisklasse St. 1 · 15. Spieltag