1. TT - Herren startet mit 3 Siegen in die Saison

TT-Allgemein TSV Langenholtensen I 25.09.2024

Mit 3 Siegen in den ersten 3 Spielen ist der 1. TT - Herren ein sehr erfolgreicher Saisonstart geglückt.

TTSV Mielenhausen - TSV Langenholtensen 4:9 :
Beim Saisonstart in Mielenhausen galt es sich in der neuformierten Mannschaft zu finden. Der Start verlief zunächst etwas holprig, Bauer / Jakobeit konnten ihr Doppel gewinnen, Mielenhausen ging mit 2:1 vor guter Zuschauerkulisse in Führung.

Der TSV konnte sich in den Einzeln dann aber auf die eigene Stärke besinnen und gab in der Folge nurnoch 2 Einzel ab, zum schlussendlichen Ergebnis von 9:4. Mit insgesamt 4:1 gewonnen Spielen im 5ten Satz zeigt sich allerdings, dass die Partie durchaus noch knapper hätte ausgehen können.

Spielbericht auf mytischtennis

TSV Langenholtensen - Bovender SV II 9:2 :
Beim ersten Heimspiel der Saison traff die 1. TT - Herren auf die zweite Vertretung aus Bovenden, die auf zwei Stammspieler verzichten musste. Bauer / Jakobeit sowie Kunzendorff / Hoppmann stellten die 2:1 Führung nach den Doppeln her. Erneut stark in den Einzeln wurde in der ersten Einzelrunde kein Spiel, zum 8:1 Zwischenstand, abgegeben. Oliver Jakobeit sicherte mit seinem zweiten Einzelsieg schließlich den, in der Höhe so nicht ganz erwarteten, 9:2 Erfolg.

Spielbericht auf mytischtennis

TSV Langenholtensen - TSV Langenholtensen II 9:2 :
Im zweiten Heimspiel kam es nun zum bereits freudig erwarteten Duell mit der zweiten Mannschaft. Für beide Teams war es ein Novum, an ein Duell mit einer Mannschaft aus dem eigenen Verein konnte sich keiner der Beteiligten direkt erinnern.

Die Doppel verliefen ähnlich wie gegen Bovenden, Bauer / Jakobeit sowie Kunzendorff / Hoppmann punkteten für die Erste, Gerwig / Hohmeier für die zweite Mannschaft zum 2:1 der Ersten.

Die Einzel versprachen spannende Partien, insbesondere Bernd Gerwig machte es seinen ehemaligen Mannschaftskollegen im oberen Paarkreuz nicht leicht, konnte aber schlussendlich keinen Sieg gegen Maximilian Bauer(2) und Oliver Jakobeit(2) bejubeln. Im weiteren Verlauf hatte die erste Mannschaft in den Partien die Nase oft vorn, lediglich Philip Köhler konnte sein Einzel zum zwischenzeitlichen 6:2 gewinnen. Mit seinem zweiten Einzelsieg markierte Oliver Jakobeit dann den Erfolg. Beim anschließenden geselligen Ausklang hatten beide Mannschaften noch viel Spaß und freuen sich bereits auf das Rückspiel.

Spielbericht auf mytischtennis

Mit 6:0 Punkten steht die Erste Herren damit aktuell als Tabellenführer in der Liga. Die nächsten Spiele gegen Dassel und Westerhof finden erst Richtung Ende Oktober statt. Auch hier geht man als Favorit in die Partien und hofft die Tabellenführung bis zum Schlüsselspiel am 08.11 gegen den TSV Seula verteidigen zu können.