Am Samstagabend gastierte unsere Herrenmannschaft bei der Reserve des TSV Sudheim. Das Spiel wurde um 17:15 Uhr angepfiffen. Von Beginn an war unsere Mannschaft hellwach und konnte erste Chancen erspielen. In der 23. Minute war es dann unser an der Hand verletzte Torwart Jannek, der aufgrund zahlreicher Verletzter auf dem Feld aushelfen musste, der das 0:1 für unsere Farben markierte. In der 31. Minute führte ein direkter Freistoß der Gastgeber zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Stand ging es in die Pause.
In Halbzeit zwei bot sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen und gelben Karten auf beiden Seiten. In der 63. Minute landet eine Ecke von Mick Röseler genau auf dem Kopf von Jannek Fiebich, der die erneute Führung besorgte. Kurze Zeit später wieder Freistoß für die Gastgeber. Auch dieser Freistoß fand den direkten Weg ins Tor (70.) und sorgte für den 2:2-Ausgleich. Die Schlussphase bot viele Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Freistoß in der 90. Minute starteten die Gastgeber einen abschließenden Konter, den Thorben Meier als letzter Mann mit einer sauberen Grätsche unterbinden konnte. Leider hat der Schiedsrichter es anders gesehen und Thorben aufgrund einer angeblichen Notbremse mit der roten Karte vom Platz gestellt.
Im Endeffekt eine ärgerliche Punkteteilung mit einem faden Beigeschmack, da Thorben Meier nun für das anstehende Pokalheimspiel am Sonntag und dem damit letzten Spiel des Jahres gesperrt ist.
TSV Sudheim 2
TSV Langenholtensen
Herren, 2. Kreisklasse Northeim-Einbeck Staffel 2 · 09. Spieltag