Am vergangenen Samstagabend traf unsere Herrenmannschaft in der derzeitigen Testspielreihe auf die Zweitvertretung des TSV Sudheim aus der Parallelstaffel. Austragungsort der Partie war erneut der Kunstrasenplatz des Northeimer Gustav-Wegner-Stadions. Anders als am vorherigen Wochenende war die Personaldecke diesmal derart dünn, dass sich selbst Fußballfachwart Lucas Höltje seine Fußballschuhe schnüren musste, um zumindest einen Auswechselspieler zur Verfügung zu haben. Unser designierte Außenverteidiger Henning Engel vertrat Jannek Fiebich im Tor.
Die mitgereisten Zuschauer sahen ein insgesamt schleppendes und zähes Spiel ohne viele Torchancen. Langenholtensen hatte zwar das Mittelfeld weitgehend unter Kontrolle, vor dem Tor war man jedoch nicht zwingend genug. Erst zu Anfang des zweiten Durchgangs nahm die Partie etwas an Fahrt auf: Direkt nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste durch ein sehenswertes Tor in Führung gehen. Der Sudheimer Felix Rädeker vernaschte zwei unserer Abwehrspieler und tauchte schließlich frei vor Keeper Engel auf, der gegen den platzierten Schuss ins rechte untere Toreck nichts ausrichten konnte (46.). Nur kurze Zeit später klingelte es im gegenüberliegenden Kasten zu unseren Gunsten: Ein Eckball von Spielertrainer Mick Röseler rutschte bis an den langen Pfosten durch, wo Felix Becker sich den Ball relativ ungestört zurechtlegen konnte und aus spitzem Winkel in die Maschen traf (50.).
In der letzten halben Stunde plätscherte das Spiel weiter vor ohne herausstechende Toraktionen vor sich hin, sodass es schlussendlich beim 1:1 blieb. Angesichts des kleinen Kaders ist das Ergebnis am Ende als respektabel anzusehen. Am kommenden Sonntag um 12 Uhr testen wir auswärts nochmals auf Kunstrasen gegen die Dritte des SC Weende Göttingen, bevor in der darauffolgenden Woche das erste wichtige Ligaspiel gegen die SVG GW Bad Gandersheim ansteht.
TSV Langenholtensen
TSV Sudheim II
Freundschaftsspiel - KSN-Platz