Über die Ostertage stehen für die Elf von Cheftrainer Mick Röseler im Zweitagesabstand zwei anspruchsvolle und zugleich wichtige Partien bevor.
Am Karsamstag, dem 8. April um 16 Uhr findet das Nachholspiel in der Liga gegen den TSV Lauenberg statt. Die Mannschaft aus dem Solling steht derzeit trotz nur zehn bestrittener Spiele mit 20 Zählern auf Platz 4 der Tabelle und gilt als harter Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft. Als einziges Team in unserer Staffel musste man bisher noch keine Niederlage einstecken. Im Pokalauftaktspiel im vergangenen August trafen Langenholtensen und Lauenberg schon einmal aufeinander, die Begegnung endete mit 1:0 für uns. Mit einem Sieg am Samstag könnten wir uns weitere wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen sichern.
Am Ostermontag, dem 10. April um 12.30 Uhr treffen wir in der dritten Runde des Sport-Kuck-Pokals (Viertelfinale) auswärts auf die Reserve des FC Hettensen/Ellierode, Tabellenführer aus der Parallelstaffel. Das Team von Trainer Sascha Flentje hat bislang eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen: Nach elf absolvierten Ligaspielen stehen zehn Siege und ein Unentschieden bei einem Torverhältnis von 52:4 zu Buche. Unsere Mannschaft ist sich der Schwere dieser Aufgabe bewusst, wird aber gewiss nichts unversucht lassen, diese hohe Hürde dennoch zu überwinden und das Halbfinale zu erreichen.
TSV Lauenberg
TSV Langenholtensen
2. Kreisklasse St. 1 · 04. Spieltag