Unsere Platzierung an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse speist sich vor allem aus unserer bärenstarken Heimbilanz: Sieben der acht daheim ausgetragenen Spiele konnten wir gewinnen, dazu kommt ein Unentschieden gegen die "Dritte" des FC Sülbeck/Immensen.
Am kommenden Sonntag gastiert mit der Reserve der SG Elfas mal wieder ein Team aus dem Tabellenmittelfeld bei uns. Anpfiff ist um 15 Uhr. Bei gleicher Anzahl absolvierter Partien wie unser TSV bekleidet die Mannschaft von Übungsleiter Maurice Foerster aktuell Platz 6. Zuletzt verlor man gegen Schlusslicht Vardeilsen zuhause mit 1:4, was das Selbstbewusstsein für die Partie gegen Langenholtensen nicht gerade gestärkt haben sollte. Unser Hinspiel gegen Elfas an der Kreisgrenze im Dasseler Stadtteil Lüthorst endete mit 2:2.
Für das Ziel Meisterschaft gilt bekanntermaßen das Gebot "Ein Sieg ist Pflicht", zumal uns Konkurrenten wie Heberbörde und Imbshausen, die wir beide noch vor der Brust haben, in der Tabelle gefährlich nahegekommen sind. Somit wird man von diesem Gebot auch in der Begegnung am Sonntag keine Ausnahme machen können.
TSV Langenholtensen
SG Elfas 2
2. Kreisklasse St. 1 · 18. Spieltag