Am Sonntag ist es soweit: Um 15 Uhr steigt auf unserem Platz in Langenholtensen das enorm wichtige Spiel gegen den Tabellenzweiten, die SG Heberbörde/Wetteborn.
Kurz zur Tabellensituation: Unser TSV Langenholtensen steht bekanntlich seit Wochen auf Platz 1 der 2. Kreisklasse. Dabei stehen 36 Punkte aus 17 Spielen auf der Habenseite. Danach folgt eben Heberbörde auf Platz 2 mit 32 Punkten, aber auch nur 15 absolvierten Partien. Nach Adam Riese bedeutet dies, dass die Gäste am Sonntag mit einem Sieg im direkten Duell am Ende der Saison am TSV vorbeiziehen und uns damit die Möglichkeit nehmen könnten, Meisterschaft und Aufstieg überhaupt, vor allem aber aus eigener Hand zu erreichen.
Vermutlich aus diesem Grund war am vergangenen Sonntag bei unserem Heimspiel gegen die Reserve der SG Elfas auch eine Delegation von Heberbörde vor Ort, um sich unser Spiel anzuschauen und dürfte dabei nicht schlecht über unsere starke Vorstellung beim 8:0-Sieg gestaunt haben. Ein Vorteil für uns könnte auch sein, dass die Gäste am Freitagabend noch im Pokalhalbfinale an der Kreisgrenze in Lippoldsberg gegen den FC Weser II antreten müssen und damit wohl unausgeruht nach Langenholtensen kommen werden.
Wir freuen uns über viele Zuschauer, die uns im Topspiel am Sonntag unterstützen. Es wird so oder so spannend! Für Speis und Trank ist wie immer gesorgt.
TSV Langenholtensen
SG Heberbörde/Wetteborn
2. Kreisklasse St. 1 · 19. Spieltag